Sonntag, 9. März 2014

[ adventure ] 01-02 März 2014 Leipzig

Samstag Morgen um 05.30h war die Nacht vorbei, um 06.45h ging die Reise los.



Das erste beeindruckende für meine Augen, als wir in Leipzig ankamen war die wunderschöne Universität, die durch die Sonne unglaublich schön blau reflektiert.







Nach dem kurzen ankommen im Hotel ging es gleich in die schöne Innenstadt Leipzigs. Wunderschöne antike Bauten, die wirklich zuckersüß erscheinen mit ihren fabelhaften Details.
Zum Glück war das Wetter nach langer Zeit wunderbar sonnig. Zugleich bin ich natürlich sofort in den heißgeliebten Starbucks gerannt und holte mir mein Lieblings Caramel Frappuccino!






 Ich shoppte ein wenig und sah mich um, setzte mich dann auf den schönen Augustusplatz und genoss die Sonnenstrahlen.







Um ehrlich zu sein, hatte es mich noch die nach Ostdeutschland verschlagen, ich wusste jedoch das dort alles anders ist. Wie auch die süßen Ampelmännchen! Die finde ich übrigens schöner als im Westen.







Als die ganze Abendveranstaltung im Gondwanaland im Leipziger Zoo sowie das Abendessen im anschließenden Restaurant Patakan sowie auch die nachstehende Party um 02.00h morgens vorbei war, ging ich noch ganz gemütlich in die Badewanne des Hotels und entspannte tüchtig.





Nach der zu kurzen Nacht sowie dem leckeren Frühstück im Hotel ging es zur Stadtrundfahrt im Bus.
Man sah den Verbindungsverkehr.







Viele Kunstgemälde an Häusern.



Neumoderne eindrucksvolle Architektur.






sowie den Zoo von Elefant, Tiger & Co.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen