Mittwoch, 12. Februar 2014

[ DIY ] Kerzen Wachs-Retter



Da war in meiner geliebten Vanilletraum Tindra Kerze von Ikea einfach bei den letzten Duftstunden der Docht ertrunken! NEEEIN! Doch da viel mir etwas ein, wie man den letzten Wachs retten & auch noch für lange Zeit erduften lassen kann:

  • Zuerst einen Topf mit Wasser aufstellen sowie das Glas mit dem Kerzenwachs hineinstellen und leicht sieden lassen
  • So lange warten bis der Docht frei liegt
  • Herausnehmen aus dem siedenden Wasser und den Docht mit etwas greifendem (in meinem Fall eine Schere) herausnehmen
  • Die Kerze wieder in das Wasserbad stellen, bis der Wachs komplett flüssig ist und dann in die Förmchen gießen (Ich hatte Silikon- und Plastikformen) und erkalten lassen




Tipp: Nehmt lieber Silikonförmchen z.B. für Pralinen oder Kekse, ich hatte leider nur diese kleine Form; Denn aus den Plastikformen geht der Wachs nur kaputt hinaus, aus Silikonformen schnell und auch ungebrochen





Dann braucht man nur noch eine Duftlampe, in der man ein Teelicht stellt und oben den wunderbaren Vanillewachs legt.





Für langanhaltende Vanilleträume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen