Sonntag, 6. Oktober 2013

Gesichtsroutine für sehr sehr sensible Mischhaut -Neurodermitiker Pflege

Neurodermitis prägt sich seit langer Zeit nicht mehr auf meiner äußeren Haut aus, doch meine Haut ist sehr, sehr empfindlich auf alles Mögliche. Ich dachte, ich werde nie eine Routine finden, die weder zu viel pflegt, noch zu wenig. Ich hatte mit Mitessern und Pickeln zu kämpfen, sowie mit trockener und fettiger Haut zugleich. Wo soll man dann auch schon anfangen?
Hautärzte konzentrierten sich meist immer auf die schuppige, trockene Haut. Manchmal sah ich aus, als ob ich mir Keksteig ins Gesicht geklebt habe. Doch die Empfehlungen ließen mein Gesicht extrem glänzen und es war unangenehm, wenn die Creme nicht schnell einzog.
Auf das ganze Geschwafel hab ich nie gehört und bin nach Zeit und Zeit viel weiter gekommen.
 
Ganz wichtig ist natürlich die Reinheit der Haut. Billige Produkte mit Parfum und chemischen Stoffen ist wirklich Gift für meine Haut. Dadurch bin ich auf die Balea Ultra Sensetive Serie gestoßen und sie ist grandios! Es pflegt und nimmt wirklich alle Unreinheiten vom Gesicht herunter. Ich benutze erst die Reinigungsmilch mit Wasser und einem Waschlappen einmassieren und dann das Gesichtswasser um wirklich alles noch einmal zu klären
 
Vorher Schminke ich noch meine Augen mit dem Maybelline Wasserfesten Augen Make-Up Entferner ab. Oft geh ich auch mit der getränkten Rückseite über mein Gesicht um schonmal jede Menge mit runter zu nehmen.Um dann das gröbste Make-Up abzunehmen, nehme ich feuchte Reinigungstücher, diese sind von Rival de Loop. Leider sehr schädlich für meine Haut, sie brennen und reizen. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum benutze ich Sie dann? Weil egal ob von Balea, Bebe, Nivea ect, alles gleich strapaziert! Zum Glück wird der Film sowie das Brennen gleich mit der Balea Reinigungsmilch abgenommen.
 
Wichtig ist auch, warmen Wasser zum einmassieren der Milch benutzen. Wärme öffnet die Poren und Sie werden richtig gereinigt.
 
Ich reinige mein Gesicht Morgens und Abends. Meine Routine führe ich meist Abends durch, da ich tagsüber Make-Up trage. Morgens wasche ich mein Gesicht oft nur mit warmen Wasser, aber manchmal auch mit Reinigungsmilch, mehr aber nicht.
 
 
 
Oftmals nach meiner Gesichtsroutine ist mein Gesicht durch die Reinigungsmilch schon so gepflegt, dass ich gar nicht mehr eincremen muss ( daran war vorher nicht mal zu denken, mein Gesicht hat immer gespannt und ich benötigte immer Extra Pflege!)
 
 
Durch meine wirklich komplizierte Mischhaut, wechsele ich oft die Creme. Am Besten komme ich mit gelartigen Cremes aus, sie ziehen schnell ein und es ist nicht zu viel und zu wenig. Meine Grundcremes sind die Tagescreme und Nachtcreme von Balea mit unschlagbarem Preis von 1,95€. Die Nivea Soft Creme benutze ich ab und zu mal für ein wenig mehr pflege, wenn meine Haut doch ein bisschen trockener ist.
Da ich extrem große Poren hab, teste ich die kleine Dose von Balea Cell Energy für Jugendliche Haut, auch eine Gel Creme und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Was ich auch rausgefunden habe, wenn a die Creme vorher in den Handflächen verteilt und in das Gesicht einklopft, kann man das Gesicht nie überpflegen, wie es sein kann, wenn man überall ein Cremefleck ins Gesicht setzt.
 
Einmal im Monat spielen meine Hormone total verrückt und ich bekomme viele Pickel. Dafür hab ich mir das natürliche Pickel Break mit Teebaumöl von Diaderma gekauft. Alle alkoholischen Pickelstopper helfen erstens nicht und zweitens reizen sie meine Haut und lassen sie extrem spannen.
Das Pickel Break ist sehr angenehm aufzutragen und es wirkt wirklich! Der Pickel wird ausgetrocknet und geht zurück, schon nach einem halben Tag zu erkennen. Der Geruch gefällt mir nur nicht so, aber da kann man drüber hinweg sehen, wenn es einem nicht grad mies geht.
 
Für müde geschwollene Augen nehme ich einen Augen Roll On von alverde. Es kühlt und hilf die Schwellung zu verkleinern. Oft benutze ich sie auch als Basis um meine Augenpartie zu kühlen/ betäuben bevor ich meine Augenbrauen zupfe.
 
 
Leider hab ich mein Peeling von Garnier 3 in 1 Hautklar vergessen zu fotografieren, da es bei mir in der Dusche steht. Ich benutze es höchstens 3-5 Mal im Monat, um wirklich mal alles runterzunehmen, auch Hautpartikel. Es steht bei mir aus dem Grund in der Dusche, weil es dann nicht so eine Sauerei gibt und ich kann es auch am Haaransatz anwenden ohne das weiße Zeug in den Haaren zu schmieren.
Ein großer Fehler ist wirklich sich das Gesicht zu oft zu peelen, das hatte ich nämlich als ich mein Keksteig Gesicht hatte. Doch die trockenden Stellen wurden nur noch trockener und an den anderen Stellen hatte sich dann Fett im Übermaß produziert.
 
 
Also weniger ist oft mehr ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen